Startpunkte > Kesselberg > Galgenwurfsattel > Lamsenjoch

Lamsenjoch

Vorderriß - Hinterriß - Alpengasthof Eng - Binsalm - Lamsnehochhütte - Schloß Tratzberg - Jenbach - Strass im Zillertal

Höhendifferenzen: ca. 1156 hm, Schwierigkeit: schwer

Von Vorderriß auf der Mautstraße über Hinterriß bis zum Alpengasthof Eng. Taleinwärts bis Engalmen, dort auf links abzweigende Almstraße durch Bachfurt und auf steilem Schotter bis Binsalm. Bei der Binsalm rechts über den Bach und auf linkem Fahrweg (Wegw. Lamsenjochhütte) steil bergauf bis oberer Talboden. Dann Saumweg bis westl. Lamsenjoch. Beinahe Höhengleich auf ausgesetztem Pfad Bergflanke queren (Vorsicht steiler Abbruch), dann kurzer, steiler Anstieg zur Lamsenjochhütte. Von dort aus nach links steil bergab ins Stallental. Auf breiter Forststraße bis zum Parkplatz Bärensrast und weiter durch den Bauernhof auf schmalen Weg in Wolfsklamm bis Fahrstraße nach Jenbach und Strass im Ziller.

Karte Lamsenjoch

Vorherige Etappe: Galgenwurfsattel

Nächste Etappe: Zillertal oder Zillertaler Höhenstraße

Höhenprofil Lamsenjoch

(c) 2001-2015 by Gerhard Hagl, Tannenhofstr. 18, 85540 Haar,Tel. 089-167196 Alle Rechte vorbehalten. Das Befahren der Routen erfolgt auf eigene Gefahr, jede Haftung ist ausgeschlossen. Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass vorgeschlagene Wegabschnitte einem allgemeinen Fahrverbot oder nur für Fußgänger zugelassen sein können. Für die Begehung von Ordnungswidrigkeiten in diesem Zusammenhang wird nicht gehaftet